Chiari Fehlbildungs-Chirurgie

Chiari Malformation, auch bekannt als Arnold-Chiari-Syndrom, bezieht sich auf einen Defekt in der Kleinhirn-Struktur, die ein Teil des Hirns ist, das für die Balance-Kontrolle verantwortlich ist. Unter normalen Umständen befinden sich das Kleinhirn und bestimmte Teile des Hirnstamms in einem eingerückten Raum in Richtung des unteren vorderen Teils des Schädels. Dieser Raum liegt etwas oberhalb des Foramen magnum. Wenn das Cerebellum unter dem Foramen magnum, es ist bekannt als chiari Missbildung.

Diese Fehlbildung entwickelt sich aufgrund des Raumes kleiner als üblich. Wenn dies geschieht, bewegen sich das Kleinhirn und der Hirnstamm nach unten. Diese Anomalie übt Druck auf das Cerebellum sowie den Hirnstamm aus, der die Funktionen beeinflusst, die diese Organe kontrollieren. Es verursacht auch Verstopfung der Zerebrospinalflüssigkeit.

Ursachen der Chiari-Mißbildung

Es gibt viele verschiedene Ursachen für Arnold-Chiari-Syndrom. Einige davon sind wie folgt:

In den meisten Fällen ist die Missbildung angeboren; Es kann sich auch im späteren Leben entwickeln. Im Erwachsenenalter entwickelt sich Chiari-Mißbildung, wenn zu viel Cerebrospinalflüssigkeit aus dem Brust- oder Lendenbereich der Wirbelsäule abläuft. Dies kann aufgrund von Verletzungen, Infektionen oder schädliche Giftstoffe und Chemikalien ausgesetzt sein.

Symptome der Chiari-Mißbildung

Menschen, die an dieser Missbildung leiden, erleben Schmerzen im Nacken, Probleme mit ihrer Balance, Taubheitsgefühl in den Beinen oder Armen, Muskelschwäche, Sehprobleme, Schwindelgefühl, Probleme beim Schlucken, Hörverlust, Ohrensausen, Kopfschmerzen, Depressionen, Erbrechen und Schlaflosigkeit . Darüber hinaus kann die Person auch Probleme mit Hand-Koordination und Feinmotorik haben.

Die Symptome können von Person zu Person variieren, je nachdem, wie viel cerebrospinale Flüssigkeit aufbaut und das Niveau des Druckes auf das Kleinhirn, Nerven und das umgebende Gewebe ausgeübt wird. Anfänglich kann eine Person keine Symptome erleben; Jedoch kann eine Anzahl von Symptomen später manifestieren. Bei angeborener Fehlbildung sind die Symptome gewöhnlich von Geburt an vorhanden.

Behandlung der Chiari-Mißbildung

Chirurgie ist die einzige Möglichkeit, diese Missbildung zu behandeln. Die grundlegende Chiari-Mißbildungsoperation besteht darin, mehr Raum in dem unteren vorderen Teil des Schädels zu machen, so daß das Kleinhirn ruhen kann, ohne das Rückenmark und den Hirnstamm zu stoßen. Dieser zusätzliche Raum wird durch Entfernen eines kleinen Teils an der Schädelbasis, der in den Halsmuskeln vorhanden ist, und auch durch Entfernen eines ersten Wirbels erreicht. Sobald diese grundlegende Operation durchgeführt wird, wird die Person eine Verbesserung der Symptome bemerken.

Im Moment ist die Operation der einzige Weg, um diesen strukturellen Defekt zu korrigieren und um eine Beschädigung der Wirbelsäule und des zentralen Nervensystems zu verhindern. Manchmal müssen mehr als eine Operation durchgeführt werden, um diesen Zustand zu behandeln.

Im Fall des Erwachsenenalters Chiari-Mißbildung, posterior Fossa Dekompression Chirurgie ist der Weg, um diese Bedingung zu behandeln. Bei dieser Chiari-Fehlbildungsoperation wird am Kopf eine Inzision vorgenommen. Ein Teil der Wirbelsäule wird auch entfernt, manchmal. Diese Operation wird von einem Neurochirurgen durchgeführt, der Elektrokauter machen kann, um die Kleinhirn-Tonsillen kleiner zu machen.

Spinale Laminektomie ist eine andere Art der Operation, um die Missbildung zu korrigieren. In diesem chirurgischen Verfahren wird das knöcherne gewölbte Dach des Spinalkanals, das als Lamina bekannt ist, entfernt. Dies hilft, die Größe des Spinalkanals zu erhöhen, wodurch Druck auf die Nerven und das Rückenmark entlastet wird.

Wenn ein Kleinkind unter Hydrozephalus leidet, wird zunächst ein Shunt eingeführt, um überschüssige Flüssigkeit abzulassen und Druck auf das Gehirn und andere Strukturen zu lindern. Manchmal wird Hydrocephalus behandelt nach einem Verfahren bekannt als dritte ventriculostomy. Dieses Verfahren beinhaltet das Durchführen einer Perforation im dritten Ventrikelboden, um die Durchblutung der zerebrospinalen Flüssigkeit zu verbessern.

Chirurgie kann dazu beitragen, eine signifikante Verbesserung der Symptome. In den meisten pädiatrischen Fällen sind fast 50 Prozent der Symptome eliminiert.